BlogFür wen sich welche Zahlmethode eignet

Für wen sich welche Zahlmethode eignet

Kreditkarte

 

Doppelte Authentifizierung nötig, wie von der PSD2-Richtlinie vorgeschrieben. Mehr Infos: PSD2, SCA…was?! Die EU-Zahlungsrichtlinie, einfach erklärt

Klarna

 

Vor allem gut für Nutzer, die keine Kreditkarte haben. Auf einer gesicherten Klarna-Seite (TÜV-geprüft) tippt man seine Online-Banking-Daten ein. Die Daten werden automatisiert und verschlüsselt an die Bank übermittelt, diese authentifiziert die Zahlung. Sicher ist der Vorgang auch, weil eine TAN eingegeben werden muss. Diese ist nur einmal gültig und verfällt danach sofort wieder. Weder Connfair, noch die Veranstalter, noch Klarna kommen mit den Daten in Kontakt. Mehr Infos: Money, Money: Was die Zahlung bei Connfair sicher macht

ApplePay

 

Besonders bequem und schnell bei der Zahlung auf mobilen Geräten. Nur auf Apple-Geräten (iPhone, iPad, AppleWatch…) nutzbar.

GooglePay

 

Besonders bequem und schnell bei der Zahlung auf mobilen Geräten. Nur auf Android-Geräten nutzbar. Tipp: Das GooglePay-Konto kann auch mit PayPal verknüpft werden.

Lastschrift

 

Für besonders Vorsichtige. Der Nutzer bekommt Bankdaten und überweist das Geld eigenständig. Der Nachteil: Die Tickets werden erst verschickt, wenn das Geld eingegangen ist.

Topics:

Ticketing

Published on Feb 9, 2022

Written by Connfair

Don't forget to share this post: