Entry-Light

Fully automatic people counting with the Connfair Entry-Lights. Concentrate on your customers - our Entry-Light takes care of the counting. The additional smartphone app provides you with a great overview.

Almost every country has admission restrictions for shops, museums, restaurants and more. Regulations often stipulate that the number of people must be limited based on the sales area.

The Connfair Entry-Light takes over the counting of your customers and visitors fully automatically by means of a built-in light barrier. Thanks to constant synchronisation with the Connfair cloud systems, the use of several Entry-Lights is possible without any problems.

The device only requires electricity and can be put into operation via plug&play without any construction work. The optionally available All-Net LTE SIM card you do not even need a network connection.

With the Connfair admin tool and the Counter App you always have a complete overview and can perform analytics and adjust configuration, for example if regulations change at short notice.

Among the reports about us are...

Copy­right RTL Hes­sen


Your contact for all questions regarding the Entry-Lights

Arne Schäu­fele

CEO & Co-Foun­der

+49 6151 520 1330​
arne.schaeufele@connfair.com

Your advantages


Immediately usable

The device is delivered pre-configured and can be put into operation within a few minutes - only a power connection is required. If you have not chosen the optional LTE variant, a network connection or WLAN is also required.


One of our experts will be happy to provide you with digital support during installation to ensure a reliable count.



Optionally combinable

You can combine our Entry-Light system as you wish. You can use one Entry-Light as a standalone solution, several Entry-Lights as a complete solution, or a combination of Entry-Lights and Counter Apps.


You are still unsure and would like to test our Entry-Light system first? Install the Counter App now and start right away. There are no additional costs if you buy the Entry-Light system afterwards.



Easy to use

The overall system is designed for a simple, mobile and understandable usage. The used traffic light signalling is familiar from daily use and easy to understand. If somebody still ignores the red traffic light, an acoustic warning signal can be enabled.


On the operator side, simple and speedy commissioning as well as simple and easy-to-understand self-services are available in order to quickly configure the device and make adjustments - without any time-consuming support requests.



Counter App & Admin Tool

With the Counter App available for iOS and Android you always have a complete overview of your occupancy rate, are able to make adjustments and view evaluations at short notice. A manual use of our Entry-Light system per app is already possible while the Entry-Light is still on its way to you.


For each admission ticket you will receive five free users for the Counter App and the Admin Tool.


This is how the Connfair entry system works

Cloud systems are the core of our entry system. This is where all the data from the Entry-Lights, the apps and the admin tool converge and are evaluated. Third-party systems can be connected via interfaces (public APIs) and, for example, the current capacity utilisation of a market can be displayed on a homepage.

The browser-based admin tool is used to manage the user accounts and configure the locations. Additional users and locations can easily be created in the self-service. In addition to the configurations, the Entry-Lights can be managed and statistical analyses can be viewed.

The actual people counting takes place either fully automatically through light barrier of the Entry-Lights or manually via app. The correct capacity utilisation is always calculated thanks to the merged data in the background.

FAQ

How fast can the system be used?

The system is ready for immediate use and can be easily put into operation via plug&play. If the variant with WIFI or network connection has been selected, an internet connection is required.

While the Entry-Light is on its way to you, you can already start counting people reliably with the Counter App and get to know the system. As soon as the Entry-Light is set up, the digital assistant takes over. 

What is the purpose of the admin tool?

The admin tool is the central web interface to manage and configure your location, users and devices. There you always have an overview of your location, can create new locations and have an overview of the current occupancy rate. Further functions are:

  • Monitoring of all Entry-Lights for a location
  • Historic evaluations of all conceived data
  • Adding and deleting of users and their authorizations
  • Adjusting the configuration for your location

The admin tool is constantly being developed and extended with new functions. Features planned for the short term include alerting in the event of a device failure, extended statistics and evaluations as well as various notifications via e-mail or app.

What is required to set up the Entry-Light?

The Entry-Light requires a power connection within a radius of 5m and an internet connection. If the LTE variant has been selected, it is necessary to ensure that network coverage is available (All-Net SIM card), otherwise a network or WIFI connection is required.

To ensure reliable counting it is important to achieve separation during passage. The recommended passage width is 0.80m - 1.20m with the technically maximum possible passage width being 1.50m. Furthermore, the Entry-Light should be placed on solid, not shaky ground. Depending on the application, a fixed installation can increase the counting stability. 

Due to the double-sided sensors, there is a wide range of possible applications. The device can be placed on the left or right side or in the middle. When used in the middle, the detection of people on the left and right side of the device is ensured. The device configuration can be adjusted dynamically without restarting the device.

Our experts are available to answer any questions you may have about the system or its setup.

What happens if the Entry-Light signals red?

The maximum number of allowed people is configured in the admin tool. As soon as the occupancy rate is 100%, the Entry-Light switches to red and the people are informed that the location is fully utilized. In addition, an acoustic warning signal can be activated which sounds if people pass the signal improperly while the traffic light is red.

As soon as enough people have gone out to the exit and the occupancy rate is below 100% again, the traffic light immediately turns green and further people can enter the location. Shopping carts or similar are not required for the system.

Can several entrances and exits be synchronized?

Since the Entry-Light does not manage data locally, but synchronizes it with the cloud, multiple devices can work together easily. This means that multiple inputs and outputs can be covered. In addition, the system can be extended by the Counter App if, for example, an additional side entrance is only opened on weekends during peak hours and the purchase of an additional Entry-Light is not worthwhile.

Where can the evaluations be found?

Current evaluations of the occupancy rate and the remaining free capacities can be viewed directly in the Counter App. Additional analyses of historical data are available in the admin tool. This way, the times with the highest number of visitors can be identified and employees can be scheduled and scheduled accordingly. In addition, the configuration of your locations can also be made in the admin tool and, for example, the number of permitted people can be set.

Can I grant another user a only-read authorization?

The sophisticated authorization system enables a very granular rights management. You determine whether a user has access to all data or can, for example, invite further people. You also define whether the external security personnel can count people while not being able to adjust the configured maximum number for your location. If you need further individual roles, we will be happy to create them for you.

Do you have further questions or would you like to place an order?

Einlass-Ampel

Voll­au­to­ma­ti­sche Per­so­nen­zäh­lung mit Ampel von Conn­fair. Kon­zen­trie­ren Sie sich auf Ihre Kun­den — unsere Ein­lass-Ampel küm­mert sich ums Zäh­len. Mit der zusätz­li­chen Smart­phone App haben Sie stets den Über­blick.

In fast allen Bun­des­län­der gel­ten Ein­lass­be­schrän­kun­gen für Geschäfte, Museen, Restau­rants und vie­les mehr. Häu­fig gibt die Regu­lie­rung vor, dass die Anzahl von Per­so­nen basie­rend auf der Ver­kaufs­flä­che beschränkt wer­den muss.

Die Conn­fair Ein­lass-Ampel über­nimmt das Zäh­len Ihrer Kun­den und Besu­cher voll­au­to­ma­tisch per ein­ge­bau­ter Licht­schranke. Dank kon­stan­ter Syn­chro­ni­sie­rung mit den Conn­fair Cloud Sys­te­men ist der Ein­satz meh­rer Ein­lass-Ampeln pro­blem­los mög­lich.

Das Gerät benö­tigt ledig­lich Strom und kann per Plug&Play ohne Bau­maß­nah­men in Betrieb genom­men wer­den. Durch die optio­nal erhält­li­che All-Net LTE SIM-Karte benö­ti­gen Sie nicht ein­mal einen Netz­werk­an­schluss.

Mit dem Conn­fair Admin­tool und der Coun­ter App haben Sie stets den vol­len Über­blick und kön­nen Aus­wer­tun­gen ein­se­hen und Kon­fi­gu­ra­tion anpas­sen, falls sich bei­spiels­weise die Regu­lie­run­gen kurz­fris­tig ändern.

Berichtet haben unter anderem…

Copy­right RTL Hes­sen


Ihr Ansprechpartner für alle Fragen zur Einlass-Ampel

Arne Schäu­fele

CEO & Co-Foun­der

+49 6151 520 1330​
arne.schaeufele@connfair.com

Ihre Vorteile


Sofort einsetzbar

Das Gerät wird bereits vor­kon­fi­gu­riert gelie­fert und kann inner­halb weni­ger Minu­ten in Betrieb genom­men wer­den — es wird ledig­lich ein Strom­an­schluss benö­tigt. Soll­ten Sie nicht die optio­nal erhält­li­che LTE Vari­ante gewählt haben wird zusätz­lich ein Netz­werk­an­schluss oder WLAN benö­tigt. 


Gerne unter­stützt einer unse­rer Exper­ten Sie digi­tal bei der Auf­stel­lung um eine zuver­läs­sige Zäh­lung sicher­stel­len zu kön­nen.



Beliebig kombinierbar

Unsere Ein­lass-Ampel-Sys­tem kön­nen Sie belie­big kom­bi­nie­ren. Sie kön­nen sowohl eine Ein­lass-Ampel als Stan­da­lone-Lösung, meh­rere Ampeln als Gesamt­lö­sung, als auch eine Kom­bi­na­tion aus Ein­lass-Ampeln und Coun­ter Apps nut­zen.


Sie sind sich noch unsi­cher und wol­len unser Ein­lass-Ampel-Sys­tem zuerst tes­ten? Instal­lie­ren Sie sich jetzt die Coun­ter App und legen direkt los. Bei anschlie­ßen­dem Kauf einer Ein­lass-Ampel ent­ste­hen keine zusätz­li­chen Kos­ten.



Einfache und verständliche Nutzung

Das Gesamt­sys­tem ist auf eine ein­fa­che, mobile und ver­ständ­li­che Nut­zung aus­ge­legt. Das ver­wen­dete Ampel­sys­tem ist aus dem täg­li­chen Gebrauch bekannt und ein­fach ver­ständ­lich. Sollte den­noch jemand die rote Ampel miss­ach­ten ertönt ein akus­ti­sches Warn­si­gnal.


Auf Betrei­ber­seite ste­hen eine ein­fa­che und zügige Inbe­trieb­nahme sowie ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Self-Ser­vices zur Ver­fü­gung um das Gerät schnell kon­fi­gu­rie­ren und Anpas­sun­gen vor­neh­men zu kön­nen — ganz ohne auf­wän­dige Sup­port­an­fra­gen.



Counter App & Admintool

Mit der für iOS und Android ver­füg­ba­ren Coun­ter App haben Sie stets den vol­len Über­blick über Ihre Aus­las­tung und kön­nen kurz­fris­tig Anpas­sun­gen vor­neh­men und Aus­wer­tun­gen ein­se­hen. Eine manu­elle Nut­zung unse­res Ein­lass-Ampel-Sys­tem per App ist bereits mög­lich wäh­rend sich die Ein­lass-Ampel noch auf dem Weg zu Ihnen befin­det.


Pro Ein­lass-Ampel erhal­ten Sie fünf kos­ten­lose Nut­zer für die Coun­ter App und das Admin­tool.


So funktioniert das Einlass-System von Connfair

Das Herz­stück unse­res Ein­lass-Ampel-Sys­tems sind die Cloud-Sys­teme. Hier lau­fen alle Daten der Ein­lass-Ampeln, der Apps und vom Admin­tool zusam­men und wer­den aus­ge­wer­tet. Über Schnitt­stel­len (Public APIs) kön­nen Dritt­an­bie­ter-Sys­teme ange­schlos­sen und bei­spiels­weise die aktu­elle Aus­las­tung eines Mark­tes auf einer Home­page ange­zeigt wer­den.

Über das brow­ser­ba­sierte Admin­tool wer­den die Nut­zer­kon­ten ver­wal­tet und die Stand­orte kon­fi­gu­riert. Das Anle­gen wei­te­rer Nut­zer und Stand­orte ist pro­blem­los im Self-Ser­vice mög­lich. Neben den Kon­fi­gu­ra­tio­nen kön­nen die Ein­lass-Ampeln ver­wal­tet und sta­tis­ti­sche Ana­ly­sen ein­ge­se­hen wer­den.


Die eigent­li­che Per­so­nen­zäh­lung fin­det ent­we­der voll­au­to­ma­ti­siert per Licht­schranke durch die Ein­lass-Ampeln oder manu­ell per App statt. Im Hin­ter­grund wer­den die Daten wie­der alle zusam­men­ge­führt und so stets die kor­rekte Aus­las­tung berech­net.

FAQ

Wie schnell ist das System einsetzbar?

Das Sys­tem ist direkt ein­satz­be­reit und kann ein­fach per Plug&Play in Betrieb genom­men wer­den. Sollte die Vari­ante mit WLAN oder Netz­werk­an­schluss gewählt wor­den sein, wird ein Inter­net­an­schluss benö­tigt.

Wäh­rend sich die Ein­lass-Ampel auf dem Weg zu Ihnen befin­det kön­nen Sie bereits mit der Coun­ter App los­le­gen und Per­so­nen zuver­läs­sig zäh­len und das Sys­tem ken­nen­ler­nen. Sobald die Ein­lass-Ampel auf­ge­stellt ist über­nimmt dann der digi­tale Hel­fer. 

Wofür ist das Admintool?

Das Admin­tool ist die zen­trale Web­ober­flä­che um Ihren Stand­ort, Nut­zer und Geräte zu ver­wal­ten und kon­fi­gu­rie­ren. Dort haben Sie stets den Über­blick über Ihren Stand­ort, kön­nen neue Stand­orte anle­gen und haben die aktu­elle Aus­las­tung im Blick. Wei­tere Funk­tio­nen sind:

  • Moni­to­ring aller EIn­lass-Ampeln für Ihren Stand­ort
  • His­to­ri­sche Aus­wer­tun­gen über die erfass­ten Daten
  • Hin­zu­fü­gen und ent­fer­nen von Nut­zern und deren Berech­ti­gun­gen
  • Anpas­sen der Kon­fi­gu­ra­tion für Ihren Stand­ort

Das Admin­tool wird stä­tig wei­ter­ent­wi­ckelt und um neue Funk­tio­nen erwei­tern. Kurz­fris­tige geplante Fea­tures umfas­sen das Aler­ting im Falle eines Gerä­te­aus­falls, erwei­terte Sta­tis­ti­ken und Aus­wer­tun­gen sowie viel­fäl­tige Benach­rich­tung via E‑Mail oder App.

Was muss ich beim Aufbau beachten?

Die Ein­lass-Ampel benö­tigt einen Strom­an­schluss im Umkreis von 5m und eine Inter­net­ver­bin­dung. Sollte die LTE Vari­ante gewählt wor­den sein, ist sicher­zu­stel­len das Netzt­ab­de­ckung vor­han­den ist (All-Net SIM-Karte), ansons­ten wird ein Netz­werk- oder WLAN-Anschluss benö­tigt.

Um eine zuver­läs­sige Zäh­lung sicher­zu­stel­len ist es wich­tig Ver­ein­ze­lung beim Durch­gang zu errei­chen. Die emp­foh­lene Durch­gangs­breite ist 0,80m — 1,20m wobei die tech­nisch maxi­mal mög­li­che Durch­gangs­breite 1,50m beträgt. Des wei­tern sollte die Ein­lass-Ampel auf fes­tem, nicht wacke­li­gen Grund gestellt wer­den. Je nach Anwen­dungs­fall kann eine Fest­mon­tage die Zähl­sta­bi­li­tät erhö­hen. 

Durch die zwei­sei­ti­gen Sen­so­ren erge­ben sich viel­fäl­tige Anwen­dungs­mög­lich­kei­ten. Das Gerät kann sowohl links- als auch rechts­sei­tig oder mit­tig plat­ziert wer­den. Bei einem Ein­satz in der MItte ist die Per­so­nen­er­fas­sung links und rechts des Gerä­tes sicher­ge­stellt. Die Gerä­te­kon­fi­gu­ra­tion kann dyna­misch ohne Gerä­teneu­start ange­passt wer­den.

Bei Fra­gen zum Sys­tem oder zum Auf­bau ste­hen Ihnen unsere Exper­ten zur Ver­fü­gung.

Was passiert wenn die Ampel rot ist?

Die maxi­male Anzahl an Per­so­nen wird im Admin­tool kon­fi­gu­riert. Sobald die Aus­las­tung bei 100% liegt schal­tet die Ampel auf rot und den Per­so­nen wird signa­li­siert das der Stand­ort voll aus­ge­las­tet ist. Zusätz­lich kann ein akus­ti­sches Warn­si­gnal akti­viert wer­den wel­ches ertönt falls Per­so­nen das Signal mis­sa­chent und bei rot die Ampel pas­sie­ren.

Sobald zum Aus­gang genü­gend Per­so­nen hin­aus­ge­gan­gen sind und die Aus­las­tung wie­der unter 100% liegt springt die Ampel sofort auf grün und wei­tere Per­so­nen kön­nen den Stand­ort betre­ten. Ein­kaufs­wa­gen oder ähn­li­ches wer­den für das Sys­tem nicht benö­tigt.

Sind mehrere Ein- und Ausgänge möglich?

Da die Ein­lass-Ampel die Daten nicht lokal ver­wal­tet, son­dern diese mit der Cloud syn­chro­ni­siert, kön­nen meh­rere Geräte pro­blem­los zusam­men­ar­bei­ten. Dadurch kön­nen meh­rere Ein- und Aus­gänge abge­deckt wer­den. Zusätz­lich kann das Sys­tem noch um die Coun­ter App ergänzt wer­den falls bei­spiels­weise ein zusätz­li­cher Neben­ein­gang nur am Wochen­ende bei Haupt­aus­las­tung geöff­net wird und sich dafür die Anschaf­fung einer wei­te­ren Ein­lass-Ampel nicht ren­tiert.

Wo finde ich die Auswertungen?

Aku­telle Aus­wer­tun­gen zur Aus­las­tung und den noch freien Kapa­zi­tä­ten sind direkt in der Coun­ter App ein­seh­bar. Zusätz­li­che Ana­ly­sen  zu his­to­ri­schen Daten gibt es im Admin­tool. So kön­nen die Zei­ten mit dem höchs­ten Besu­cher­auf­kom­men iden­ti­fi­ziert und Mit­ar­bei­ter ent­spre­chend dis­po­niert und ein­ge­plant wer­den. Zusätz­lich kann im Admin­tool auch die Kon­fi­gu­ra­tion Ihrer Stand­orte vor­ge­nom­men wer­den und bei­spiels­weise die Anzahl erlaub­ter Per­so­nen ein­ge­stellt wer­den.

Kann ich einem Nutzer nur Leseberechtigung erteilen?

Das aus­ge­klü­gelte Berech­ti­gungs­sys­tem ermög­licht eine sehr gra­nu­lare Rech­te­ver­wal­tung. Sie ent­schei­den, ob ein Nut­zer Zugriff auf alle Daten hat und bei­spiels­weise wei­tere Per­so­nen ein­la­den kann, oder ob das externe Sicher­heits­per­so­nal zwar Per­so­nen zäh­len, nicht aber die kon­fi­gu­rierte Maxi­mal­an­zahl für Ihren Stand­ort anpas­sen kann. Soll­ten Sie wei­tere indi­vi­du­elle Rol­len benö­ti­gen, erstel­len wir diese gerne für Sie.

Sie haben weitere Fragen oder wollen eine Bestellung tätigen?